Trainingslager 2018 in Bad Lauterberg

 

Es ist fast schon Tradition, das eine Vielzahl unserer Trainingslager im Harz stattfinden.

Auch 2018 mal wieder in Bad Lauterberg und auch wieder im

Kneipp-Hotel Heikenberg.

Und genauso Tradition ist es mittlerweile, das wir uns auf der Anreise zum gemeinsamen Frühstück treffen. Bei lecker Rührei mit Schinken lässt sich der Alltag schnell hinter sich bringen und die Vorfreude auf die nächsten Tage steigt. Es hat ein bisschen was von Weihnachten, je näher wir dem Ziel entgegen kommen, desto unruhiger werden die Läuferbeine.

Kaum im Hotel angekommen, geht es auch schon auf die erste Runde!

Die Streckenlänge beträgt ca. 8km, was einigen als zu wenig erscheint und sie gleich eine zweite Runde drehen.

Nach kurzer Erholungspause geht es in die hoteleigene Sporthalle zum gemeinsamen Krafttraining. Mit lauter Musik, Springseilen, Kettlebells und anderen Hilfsmitteln, verdienen wir uns das Abendessen.

Den Abschluss des Tages bildet eine lockere Gymnastikeinheit mit anschließendem Entspannungsteil.

Hochmotiviert geht es am nächsten Morgen bereits um 07:30 Uhr wieder los. Nach einem Spaziergang auf das Plateau des Heikenbergs, verbiegen wir uns dort in der Morgensonne, nach allen Regeln der Kunst. Danach schmeckt das Frühstück nochmal so gut!

Über den Tag werden dann viele Kilometer, in kleineren Gruppen, mit unterschiedlichem Tempo gelaufen.

Aber auch für die Wellness ist ausreichend Zeit vorgesehen und zum Glück verfügt unser Hotel über eine Sauna und ein kleines Schwimmbad. Der Abend verläuft ähnlich dem Vortag.


Den nächsten Tag beginnen wir mal etwas anders, nämlich mit Wassergymnastik!

Nach dem Frühstück gehts dann zum Intervalltraining in den Kurpark von Bad Lauterberg.

Der letzte Tag gehört traditionell dem Bismarkturm. Kein Trainingslager in Bad Lauterberg wird beendet, ohne diesen Berg zu erklimmen!

Bestimmt habe ich in diesem Bericht ganz viel vergessen. Wir haben so viele tolle Sachen gemacht, geschwitz und gelacht!

Es ist in jedem Frühjahr immer etwas ganz Besonderes, mit tollen Menschen in der Gruppe Sport zu treiben und jede Menge Spaß zu haben.


Auf WIEDERSEHEN Bad Lauterberg!

 

 

 

 

Anzahl der Besucher 

147295